Events | schleifenroute.ch
Skip to main content

Events

THE PINK ROUTE – Der richtige Griff kann Leben retten

Zum 10-jährigen Bestehen von Pink Ribbon Schweiz startet im Oktober das neue Awareness-Projekt «The Pink Route». Auf überraschende Weise wird aufgezeigt, wie wichtig die regelmässige Abtastung der eigenen Brust ist, denn: Der richtige Griff kann Leben retten! Passend zum Slogan wurde im Kletterzentrum Milandia in Greifensee eine spezielle Kletterwand mit brustförmigen Klettergriffen installiert, welche im Oktober für alle zugänglich ist. Mit der ungewöhnlichen Aktion werden Frauen daran erinnert, sich monatlich abzutasten, um mögliche Veränderungen der Brüste wahrzunehmen. Die Selbstuntersuchung ist jedoch kein Ersatz für eine ärztliche Kontrolle oder für eine Mammografie. Hier finden Sie weiter Informationen.

Bild HP News

Wanderung mit Marco Fritsche

Am 13. Juli fand die Pink Ribbon Wanderung mit Botschafter Marco Fritsche und rund 20 naturverbundenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Die Wanderung in der Linthebene führte an wunderschönen Naturschutzgebieten, Kapellen und Schlössern vorbei und die Gruppe marschierte sogar ein Teilstück auf dem Jakobsweg. Höhepunkt des Tages war der offerierte Bauen-Lunch und der herzliche Empfang der Familie Pfister auf dem Rüschenhof in Tuggen. Die Wanderung finden Sie hier.

Wanderung mit Marco

 

Pink Ribbon Charity Walk 2017

Der 10. PINK RIBBON CHARITY WALK vom 24. September 2017 war ein Riesenerfolg und bereits drei Wochen im Voraus ausgebucht. Über 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das Stadion Letzigrund in eine pinke Arena verwandelt und das Jubiläum der Brustkrebs-Solidaritätsveranstaltung gemeinsam gefeiert. Es wurde einmal mehr auf eindrückliche Weise demonstriert, wie eng die Menschen beim Pink Ribbon Charity Walk miteinander verbunden sind und sich gegenseitig Kraft geben. Aus den Startgebühren und Spenden kamen CHF 90‘000.- für die Krebsliga Zürich zusammen, die für Brustkrebspatientinnen und Forschungsprojekte eingesetzt werden.

Hier geht’s zur Bildergalerie.

Solidaritätsribbon 2 HP

 

Pink Ribbon Schweiz war Charity-Partner des Muddy Angel Runs in Zürich

Der erste Muddy Angel Run in Zürich war mit 6000 Teilnehmerinnen ein Riesenerfolg. Pink Ribbon Schweiz war Charity-Partner des Hindernislaufs und bedankt sich von Herzen beim Veranstalter für die tolle Unterstützung! Hier findet ihr alle Infos und die Bilder der Veranstaltung vom 9. Juli 2017: www.muddyangelrun.com.

 Muddy Angels Spenden  

34'000 km

 

Franco Marvulli engagiert sich für Pink Ribbon

 

Ex-Rad Profi Franco Marvulli ist zusammen mit seinen Freunden die gesamte Strecke acht Mal abfahren, um ein sichtbares Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs zu setzen.

Sehen Sie hier, wie viele Kilometer Franco & Frieds im 2017 zurück gelegt haben:

 Marvulli Homepage  

14'690 km

 

PINK RIBBON SKITAG

Bei strahlendem Wetter fand am 11. März der erste PINK RIBBON Skitag in Grindelwald statt. Fünfzig gut gelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter unsere Ambassadoren Linda Fäh, Tanja Frieden und Fabien Rohrer – verbrachten gemeinsam einen ausgelassenen Tag im Schnee und setzten ein pinkes Zeichen für die Brustkrebsprävention.

» Hier gehts zur Bildergalerie.

» Hier geht es zur Bildergalerie auf Facebook.

 Linda Collage Skitag 

 

Pink Ribbon Flashmob 2017

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder einen PINK RIBBON FLASHMOB zusammen mit dem Star-Choreographen Curtis. Als grosses Highlight wird Jesse Ritch den Flashmob-Song, der ein spezieller Pink Ribbon Remix ist, live performen. Wenn auch ihr dabei sein möchtest, sendet uns ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff «Flashmob». Ihr erfahrt dann alle Details und bekommt den Link zum Probevideo und zur Anmeldung.

sujet flashmob facebook 2017 rgb

 

 

 

 

Merken